Man nehme einen Tisch vom Sperrmüll und schmirgele ihn ab.

Hobel
Creative Commons License photo credit: wilhei55

Wir machen das ohne Maschine, aber mit vielen helfenden Händen, aber es ist dennoch anstrengend. Abhobeln wäre bestimmt manchmal einfacher.

Dann repariere man die Beine, damit der Tisch wieder fest steht.

Nun kann man den Tisch anmalen oder einfach nur lackieren. Anmalen macht den Kindern mehr Spaß, weil das ja bei unseren normalen Tischen verboten ist.

Also umwickeln wir die Tischflächen, die keine Farbe abbekommen sollen mit Krepppapier (besonders an den Tischbeinen sieht das gut aus, wenn man mit Krepp Flecken klebt, so dass die dadurch freigebliebene Fläche nach dem Streichen wie Tigerflecken aussehen) und malen den Tisch nach Herzenslust an.

Trocknen lassen, mit Klarlack besprühen, Kinder glücklich, schönen Platz für den Tisch aussuchen.

Das einzig schwierige: man muss sich als Sperrmüll-Junkie bekennen und damit Leben, dass es Leute gibt, die bei Sperrmüll direkt an Schimmel und Ratten denken.

ODER AUCH:

Viel Spaß ….für fast umsonst

Viel Nass ….für fast umsonst

Viel Überraschung ….für fast umsonst

Viel Satt ….für fast umsonst

Viel Süß ….für fast umsonst

Viel Kreativ ….für fast umsonst

Viel Lehrreich ….für fast umsonst

Viel Poesie ….für fast umsonst

Viel Geschenk ….für fast umsonst

Viel Möbel ….für fast umsonst

Viel Spielzeug ….für fast umsonst