Man nehme den HARIB.O-Fabrikverkauf und belohne die Kinder für eine besonders gelungene Woche.

haribo
Creative Commons License photo credit: Niklas Bildhauer

Jedes Kind erhält 50 Cent und darf sich eine Tüte mit losen Süßigkeiten voll schaufeln. Und die Tüte wird voll für 50 Cent. Die Kinder schleichen von Kasten zu Kasten, jedes mit einer Schaufel bewaffnet. Jedes HARIB.O wird beäugt und mit den Augen gewogen. Lohnt sich ein Schlumpf oder sollte ich lieber zwei Cola-Fläschchen nehmen oder lieber fünf Schaumerdbeeren? Der Einkauf zieht sich, die Kinder rennen mit ihren Tüten dauernd zur Waage, die anzeigt, ob die 50 Cent schon erreicht sind oder nicht. „Ich habe noch 6 Cent frei, das sind 12 Gramm“.

Nach ca. einer halben Stunde sind die Tüten gefüllt, gewogen und verschlossen und es geht zufrieden zur Kasse. Aber diese halbe Stunden muss man Geduld haben.

Das einzig schwierige: dass ICH während dieser halben Stunden den Einkaufswagen NICHT mit dem restlichen HARIB.O Angebot voll laden.

Den Kinder zolle ich höchsten Respekt: ohne Quengeln nach MEHR füllen sie ihre Tüten und sind FROH.

ODER AUCH:

Viel Spaß ….für fast umsonst

Viel Nass ….für fast umsonst

Viel Überraschung ….für fast umsonst

Viel Satt ….für fast umsonst

Viel Süß ….für fast umsonst

Viel Kreativ ….für fast umsonst

Viel Lehrreich ….für fast umsonst

Viel Poesie ….für fast umsonst

Viel Geschenk ….für fast umsonst

Viel Möbel ….für fast umsonst

Viel Spielzeug ….für fast umsonst