ICH

ich

ich bin Petra,

Volkswirtin, Geschäftsführerin einer Unternehmenberatungsgesellschaft für gemeinnützige Einrichtungen, vier Kinder im Alter von 18 bis 12, 39+ Jahre alt und verheiratet.

sevenjobs ist ein Projekt von

Petra Nöhring
Bonner Talweg 161
53129 Bonn

e-mail: beratung at noehring . de

Internet:
www.babyschuhe-22.de
www.sevenjobs.de
www.momblog.de

Beratung:
Genderberatung: Frauen im Berufsleben

KurzVitae

  • Studium der Volkswirtschaft
  • Consultant für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • freiberuflicher kaufmännischer Direktor eines Krankenhauses
  • Geschäftsführerin obidos GmbH consulting mit Schwerpunkt:
    Prozess- und Wirtschaftlichkeitsberatung gemeinütziger Einrichtungen
    Prozessberatung von Krankenhausinformationssystemen
  • Genderberatung
  • Wer wie ich seit gut 20 Jahren im Studium, im Beruf und in der Beratung fast ausschließlich mit Männern zu tun hat, der lernt ihre Eigenarten kennen und lieben. Der lernt aber auch Frauen mit Potential kennen, die in dieser Männerwelt nicht entdeckt werden.
    Diese Frauen fördere ich, berate sie und mache ihnen Mut, sich selber besser zu positionieren. Mit eine bißchen Geschick, mit Humor und Offenheit haben wir schon viel erreicht. Vielleicht auch für Sie?

    V.i.S.d.P.: Petra Nöhring

    Urheberrecht: Alle Teile dieses Angebots unterliegen dem Urheberrecht und sind nach Urheberrechtsgesetz, §4 und §55a (geändert durch IuKDG) als Datensammelwerk geschützt. Jede Art der Verwertung bedarf der schriftlichen Zustimmung des Rechte-Inhabers.

    Keine Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

    Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

    Share

    10 Kommentare zu “ICH”

    1. Tracy
      12. September 2008 um 21:33 Uhr

      Wow! I can’t believe I found this blog! I, too, am a working mother of four children, ages 12 to 4. I’m also 40 years old! I spent three months in Stuttgart when I was in high school, and studied German through College. Unfortunately, I have not used German since then, so it’s quite rusty. I’m only understanding about half of what I read on here, but I can’t wait to dig out my German-English dictionary to find out what I’m missing. I live in Minnesota (north central U.S.) and I’m eager to read more about your life in Germany.

    2. Petra
      12. September 2008 um 22:23 Uhr

      @tracy: Welcome to my blog and thanks for the great comment. That is internet for: to meet each other all around the world! Ich freue mich auf Deine Kommentare und Deine Erfahrungen aus Minnesota. I feel that our life will be the same, because our children behave the same. But I am very interested in your experience!

    3. Ulla
      10. Januar 2009 um 10:19 Uhr

      Gratulation!!! Sooo ein lesenswerter Blog! Vor kurzem habe ich ihn erst entdeckt. Leider habe ich noch nicht alles lesen können, werde ich aber so schnell wie möglich. Einfach genial, Du sprichst mir aus der Seele. Ich selber habe (nur) eine Tochter, welche schon ein Jahr lang nicht mehr bei mir lebt. Sie ist wegen Berufsausbildung weit fort gezogen. Bin aber auch berufstätig und habe vieles genau so erlebt. Vor 20 Jahren war ich die Einzige in meinem Umfeld, die ihre Arbeit nicht aufgegeben hat wegen der Geburt eines Kindes. Ich habe viele negative Erfahrungen gemacht damals. *seufz* Gottseitdank ist das heute anders geworden. Es ist köstlich, das alles jetzt nochmal durch Deine Beiträge miterleben zu können. Mach weiter so! Ich bewundere Dich SEHR.

    4. Petra
      10. Januar 2009 um 19:41 Uhr

      Herzlich willkommen! oh *rot werde*, danke! Aber ich glaube, wir können heute nur soviel schaffen, weil es Vorreiter wie Dich gibt. Also auch DANKE dafür!!

    5. Dirk
      19. Oktober 2009 um 23:16 Uhr

      Liebe Petra,

      meine Güte wo holst Du die Energie her – ’sevenjobs‘ bearbeitest Du scheints locker alleine. Liebe Grüße von einem 3-fachen Vater der viel zu wenig von den eigenen Kindern berichten kann …

    6. Petra
      20. Oktober 2009 um 09:09 Uhr

      @Dirk: Herzlich willkomen! Das ist ja eine Überraschung, Dich hier zu lesen. Gönn Dir mehr Zeit mit Deinen Kinder: es lohnt sich :-)

    7. Andrea
      1. Mai 2010 um 21:13 Uhr

      Wenn ich einen Photo von deinem schwarzen Kästchen oben auf mein Handy mache, was passiert dann? Das ist doch so ein google code dingsbums, oder?

    8. Petra
      2. Mai 2010 um 10:41 Uhr

      @Andrea: Dein Handy braucht eine QR-code-Scanner-Software, sonst geht es nicht. Beim E66 ist das unter system/barcode. Wenn man dann den code scannt, erscheinen die Informationen. Eine nette Idee, um Seiten schnell zu bookmarken…

    9. Petra Schuseil
      3. Mai 2010 um 10:40 Uhr

      Hallo liebe Petra Nöhring, Deinen Blog habe ich durch die Interview-Reihe mit Mario Carla gefunden. Super DeinBlog bzw. Deine Themen, Jobs und Kinder … nehme Dich in meine Blog-Roll im Lebenstempo-Blog. Viel Spaß weiterhin und einen schönen Mai. Petra Schuseil aus Frankfurt

    10. Petra
      3. Mai 2010 um 11:24 Uhr

      @Frau Schuseil: Herzlich Willkommen! Ich freue mich und bedanke mich sehr für die Aufnahme in Ihre BlogRoll!!

    Hinterlasse einen Kommentar

    CommentLuv badge

    FACEBOOK

    Möchten Sie gerne erfolgreich sein?

    Mein Angebot für Ihre Fragen zwischendurch: 1HourBeratung hier! Zahlen Sie nur Ihre tatsächlichen Gesprächsminuten!...

    Jetzt hier Termin vereinbaren!


    Meine Karrieretips für SIE! Als Ebook haben Sie sie immer bei sich!

    Veranstaltungen

    Weiterbildung zum Systemischen Coach

    nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC) und den Empfehlungen der Stiftung Warentest

    März 2016-September 2017, 18 Monate
    ASG-Bildungsforum, Düsseldorf
    Anmeldungen ab sofort

    Kongress women&work

    Datum: 17. Juni 2017
    Beginn: 10:00 Ende: 17:30
    Bonn, WCC - Plenargebäude

    Frauen-Wirtschaftsforum women@work

    Düsseldorf, verschiedene Veranstaltungen

    Weitere Projekte

    Einfach Glücklich momblog Werbekampagne 2011 day4you Werbekampagne

    Archive