Man nehme eine Pfanne und 6 EL Butter, 8 EL Zucker und 16 TL süße Sahne.

Electric Spiral
Creative Commons License photo credit: *PaysImaginaire*

Die Butter wird in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzt, bis sie flüssig ist. Der Zucker wird hinzugefügt und gut mit der flüssigen Butter durchmischt. Nun gibt man die süße Sahne hinzu und verrührt das Ganze gut miteinander. Unter leichtem Schäumen wird die Masse braun und sämig – dabei immer gut rühren (die Masse darf nicht zu dunkel werden, sonst wird der Karamell bitter)!

Sobald das Gemisch hellbraun und cremig geworden ist, gibt man es mit einem Löffel auf Backpapier und lässt es erkalten.

Das einzig schwierige: nicht alles auf einmal aufzuessen und nicht schon zu probieren, wenn die Bonbon noch sau heiß sind.

Genauso preiswert und noch leckerer:

Man nehme 200 gr Mandeln, 150 gr Zucker und eine halbe Tasse Wasser. Vorher einen Teller einölen, auf den nachher die fertigen Mandeln geschüttet werden, damit sie nicht beim Auskühlen ankleben.

Den Zucker im Wasser in einer Pfanne aufkochen lassen, die ungeschälten Mandeln hinzugeben und gut verrühren. Bei mittlerer Hitze immer weiter rühren, bis der Zucker sich vollständig an die Mandeln gesetzt hat. Nun weiter rühren bis die Mandeln anfangen zu knacken und der Zucker bräunlich glasiert.

Die Mandeln auf den Ölteller schütten, auseinander brechen, lecker!

Das einzig schwierige: Morgen sind keine mehr da…

ODER AUCH:

Viel Spaß ….für fast umsonst

Viel Nass ….für fast umsonst

Viel Überraschung ….für fast umsonst

Viel Satt ….für fast umsonst

Viel Süß ….für fast umsonst

Viel Kreativ ….für fast umsonst

Viel Lehrreich ….für fast umsonst

Viel Poesie ….für fast umsonst

Viel Geschenk ….für fast umsonst

Viel Möbel ….für fast umsonst

Viel Spielzeug ….für fast umsonst