Man nehme für 6 Personen 2,5 kg Kartoffeln, schäle, koche sie und schneide sie in dünne Scheiben.

DSCF0491.JPG
Creative Commons License photo credit: m.r.e.

Diese in Olivenöl mit einem Schuß Sesamöl und Speckstreifen knusprig anbraten. Dazu zwei Spiegeleier für jeden. Und ein Salat aus grünem Salat, Tomate, Avokado  und Schnittlauch (mit viel Glück und wenig Schnecken kommt bis auf die Avokado alles aus dem Garten oder vom Balkon).

Das einzig schwierige: in welche Pfanne und auf welchen Normalherd passen schon 2,5 kg Bratkartoffeln?

ODER

Statt der Bratkartoffeln geht auch Speckpfannkuchen. 250 gr Mehl mit 4 Eiern und 500 ml Milch klumpenfrei verrühren, mit Salz, Pfeffer, Bärlauch würzen; Speck in der Pfanne anbraten, Teig drauf, wenden, fertig.

Dazu ebenso wieder Salat wie oben.

Das einzig schwierige: wir können nicht zusammen essen, weil ja immer einer am Herd steht und den nächsten Pfannkuchen zubereitet.

ODER AUCH:

Viel Spaß ….für fast umsonst

Viel Nass ….für fast umsonst

Viel Überraschung ….für fast umsonst

Viel Satt ….für fast umsonst

Viel Süß ….für fast umsonst

Viel Kreativ ….für fast umsonst

Viel Lehrreich ….für fast umsonst

Viel Poesie ….für fast umsonst

Viel Geschenk ….für fast umsonst

Viel Möbel ….für fast umsonst

Viel Spielzeug ….für fast umsonst