Man nehme zwei wunderschöne Blüten samt Stengel und kleinem Blatt und presse sie eine Woche lang zwischen dicken Büchern (in Ermangelung von Löschpapier nehme ich immer Tücher der Küchenrolle).

licht_und_schatten
Creative Commons License photo credit: elbfoto

Dann nehme man preiswerte Photorahmen (beim Ald.I oder bei IKE.A) und schneide ein passendes buntes Papier als Hintergrundblatt zurecht. Auf dieses Blatt klebt man dann die getrockneten Blüten samt Stiel und Blättchen, Glas drauf, Photorahmen befestigen, fertig. Schön sieht es auch aus, wenn man noch Glitzersternchen oder Konfetti drüber streut, aber es darf nicht die Blüten überdecken.

Das einzig schwierige: die Generation 60+ freut sich so sehr darüber, dass es nie mehr aus der Glasvitrine verschwindet.

ODER AUCH:

Viel Spaß ….für fast umsonst

Viel Nass ….für fast umsonst

Viel Überraschung ….für fast umsonst

Viel Satt ….für fast umsonst

Viel Süß ….für fast umsonst

Viel Kreativ ….für fast umsonst

Viel Lehrreich ….für fast umsonst

Viel Poesie ….für fast umsonst

Viel Geschenk ….für fast umsonst

Viel Möbel ….für fast umsonst

Viel Spielzeug ….für fast umsonst