Die Frauen drängen gar nicht so sehr in die Führungsetagen, wie es die Politik gerne hätte.
Viele Frauen haben Vorbehalte und möchten sich nicht in Stress und der Permanentverfügbarkeit aufreiben, wissen aber manchmal auch nicht, ob sie überhaupt zum Chef geeignet sind.
Ganz frisch online gibt es nun von der Helmut Schmidt Universität einen Check, der die Frage beantwortet: „Bin ich überhaupt als Chef geeignet?“

Ich selber habe die Umfrage nach der Hälfte abgebrochen, weil sie sehr zeitaufwendig ist.
Aber ohne Zeitaufwand ist auch kein tragfähiges Ergebnis zu erzielen.
Die Fragen lassen eindeutig erkennen, was man ankreuzen muss, um ChefCharakter zu haben. Aber viele Fragen wiederholen sich in leicht veränderter Form, so dass ein guter Auswertungsalgorhythmus sicherlich leicht Widerspüchlichkeiten einer unehrlichen Beantwortung erkennen kann.

Ich werde die Befragung heute abend wiederholen und mir mehr Zeit nehmen als die kurzen 10 Minuten heute morgen.

Noch weiß die Unternehmerin also nicht, ob sie überhaupt zum Chef geeignet ist..:-)
(Die Erzieherin und die Putzfrau reiben sich vor Schadenfreude schon die Hände. Endlich eine Chance, die Unternehmerin von ihrem Sockel runterzuholen)