Die Unternehmerin ist nur erfolgreich, weil sie die Familie im Hintergrund hat. Das wird immer wieder deutlich.

Auf die Frage: „Wie schaffst Du das bloß alles?“ kann ich deshalb auch immer wieder mit vollem Herzem antworten, dass ich mein Leben nur schaffe, weil ich so eine tolle Familie habe.

Am Dienstag zum Beispiel. Die Unternehmerin kommt um 21:00 Uhr nach Hause, muss als Erzieherin aber für den nächsten Morgen 24 super verzierte und aufgepimte Muffins vorbereiten. Denn am Mittwoch ist Geburtstag und da verstehen die Kinder keinen Spaß. Die Köchin ist aber am Dienstag nachmittag nicht da, denn sie spielt Unternehmerin und hat keine Zeit zum Backen.

Aber völlig unkritisch springt Kind1 ein, backt 24 Muffins, die die Köchin mit Kind4 dann abends nach 9 noch lecker verziert.

Und am nächsten Morgen sieht alles so aus, als ob wir nichts anders gemacht hätten als uns am Vortag ausschließlich um den Kuchen zu kümmern. :-)

Wenn alle mithelfen, schafft man eine ganze Menge!!