Karriereberatung: 7 Berufe prägen eine Frau
Kaum ist der eine Hype zu Ende folgt schon der nächste: die Karnevalskostümständer sind verschwunden und haben den Regalen mit den Ostersüßigkeiten Platz gemacht.
Süßigkeiten zu Ostern verschenken: je teurer um so beeindruckender.
Wir halten das Verschenken zu Ostern seit Jahren sehr schlicht. Es gibt Süßigkeiten, die tatsächlich auch noch von den großen Kindern am Ostersonntag im Garten gesucht werden.
Der Anspruch der Kinder ist: es muss VIEL gesucht werden.
Das macht es für mich einfach, denn ich muss keine teuren Pralinenschachteln kaufen, sondern Tüten, mit vielen kleinen SchokoEiern, die prima in jede Mauernische passen, in jeder Astgabel liegen bleiben und sogar in eine Primelblüte passen, ohne sie zu zerdrücken.
Und jedes Jahr bin ich wieder überrascht, was zu Ostern so alles verschenkt wird: ich habe den Eindruck, dass Ostern und Nikolaus fast zu einem zweiten WeihnachtsgeschenkeFest verschmelzen.
Da gibt es Inliner und Puppen und Barbiehäuser und Schmuck und große Legokästen.
Ich frage mich immer, ob dieses Überhäufen mit Geschenken den Kindern wirklich gut tut?
Micha
22. Februar 2010 um 10:34 Uhr
Ich versuche auch, den Geschenkhype zurückzufahren. Trotzdem kommt immer zuviel zusammen, da ja auch noch die Omas und sonstige Verwandte etwas schenken wollen. Von mir gibt es dieses Jahr für jedes Kind was Kleines zu spielen, ein Buch und was zum Anziehen.
.-= Micha´s last blog ..4. Europäische Quilt-Triennale =-.
Frische Brise
22. Februar 2010 um 12:33 Uhr
Nein, das tut den Kindern definitiv nicht gut!
An Ostern gibts bei uns nur so viel, wie in ein Osterkörbchen reinpasst. Das reicht.
.-= Frische Brise´s last blog ..Neuschnee =-.
Katja
22. Februar 2010 um 12:43 Uhr
Wie jetzt, Geschenke zu Ostern?! Hier gibt es gefärbte Eier und etwas Süßkram.
Letztes Jahr bekam das Kind mit zarten 15 Mon. von Teilen der Verwandtschaft die Hasenschule von Playmo. geschenkt. Steht originalverpackt auf dem Schrank. Zu viele nasen- und ohrengängige Kleinteile. Nächstes Jahr dann evtl. mal… Ich fands irritierend. Hier wird sonst, wie gesagt, auch nichts verschenkt.
.-= Katja´s last blog ..Der Weihnachtsbaum =-.