Tja, eigentlich drängt es mich etwas über Frau Köhler zu schreiben.
+ Über ihre mangelnde Erfahrung eine Behörde zu leiten:
Allerdings wer hat schon Erfahrung als Minister bevor er zum ersten Mal Minister wird?
+ über ihre Kinderlosigkeit: denn es gibt Bereiche, deren Erfahrungen man sich nicht intellektuell erschließen kann, sondern nur durch eigene Erfahrung. Ich jedenfalls würde mir nicht zutrauen, die Probleme kinderlose Lesbenpaare auch nur zu erahnen.
Allerdings: ist sie vielleicht noch jung genug sich an ihre eigene Kindheit zu erinnern.
+ über ihr Singletum: womit ihr jede Kompetenz verloren geht, wirklich im Kern zu verstehen, wie Familie funktioniert.
Allerdings: auch Herr Guttenberg auch noch nie General war und trotzdem das Verteidigungsministerium formell leitet.

Sicher weiß ich auf jeden Fall, dass gestern, als ich in Hamburg gelandet bin, Frau Köhler in Bonn gelandet ist.
Sicher weiß ich, dass sie den Sketch von Harald Schmidt, der sie interviewt witzig fand.
Dank twitter baut sich doch gleich eine vertrauliche Nähe auf. Denkt Frau Köhler.
Ich bin skeptisch und befürchte, dass sich das Ansehen einer Mutter, die nicht parallel arbeitet, weiter sinken wird.

______________________________________