Um immer mal wieder Verwirrung ins Leben zu bringen und unsere eigenen Regeln zu durchbrechen, gibt es verschiedene Tage bei uns.

Einer davon ist der Schlafanzugtag.

Auch jetzt noch, kurz vor dem Abendessen, springen die Kinder im Schlafanzug umher. Bei Essen ziehen sie sich ihre Klamotten über den Schlafanzug, um den Tischmanieren Genüge zu tun, doch danach wird alles schnell wieder ausgezogen und im Schlafanzug weitergespielt.

Die Erzieherin muss sich den ganzen Tag auf die Zunge beißen, um nicht „Zieht Euch jetzt endlich mal an!“ zu schreien, die PsychoTherapeutin jedoch glaubt fest daran, dass die Kinder sich durch die entstehende Oppositionsrolle und die Freiheit des legeren Schlafanzugs unendlich entspannt fühlen. Der Unternehmerin ist heute eh alles wurscht, weil sie mit sich selbst und ihren strategischen Geldsorgen genug zu tun hat.

Wer auch immer Recht hat: die Kinder haben ne Menge Spaß an dieser verrückten Welt!