Wir versuchen unsere Kinder zu Selbstbewußtsein, Rückgrad, Standhaftigkeit, Würde und Selbstwertgefühl zu erziehen.

Und gestern sehe ich dann bei ‚DSDS‘ (die Erzieherin läßt die Kinder diese Sendung NICHT alleine gucken, obwohl die alle anderen das Würgen kriegen)  ein Mädchen, dass ein bißchen singen und widerlich quengeln kann.

Sie entblödet sich nicht, rumzujammern und zu betteln, obwohl die Leistung bei weitem nicht ausreichend war.

Schließlich fordert DBohlen mit eisigem Blick: „Auf die Knie!“ Man sah richtig, wie interessiert er war, wie weit die Erniedrigung wohl zu treiben sei.

Und tatsächlich: das Mädchen wirft sich auf die Knie.

Doch statt dieses Verhalten nun abzustrafen, bekommt das Mädchen die eingeforderte Belohnung: den Zettel fürs Recall.

Belohnung für Erniedrigung: ob das Mädchen sich wohl auch ausgezogen hätte?