Ich habe heute ein Buch bekommen, einfach so mit der Post, nicht mein erstes Buch, aber das erste Buch, das mir jemand schickt, weil er mich über’s Bloggen kennen gelernt hat. Danke Andrea!
Ich habe mich total gefreut und hänge nun bereits in Kapitel 2, nerve mein Gegenüber, weil ich dauernd Textpassagen laut vorlese.
Das Buch heißt: Das Teenager Befreiungs Buch

und ruft dazu auf, die Schule zu verlassen und als homeschooler frei zu lernen, wozu man Lust hat.
Die Autorin Grace Llewellyn behauptet, dass freies Lernen die besseren Bürger hervorbringe und der Lebenslaufbahn gut tut.
Schule sei Autorität und Unterdrückung, freies Lernen sei frei und kreativ.
Es kommt mir ein ganz klein wenig sektenhaft vor, diese Beschwörungen, durchmischt mit Aussagen, die ich 100% unterschreiben kann.
Ich muss noch mehr lesen…….