Statt nett Geburtstag bei der Generation60+ zu feiern, habe ich seit heute morgen Kind 4 auf dem Schoß (ich spüre meine Beine schon gar nicht mehr) und verfluche hinterhältige Kinderkrankheiten, die Kind4 einfach so über Nacht überfallen und nicht mehr loslassen.

2 Äpfel mit Zitrone
Creative Commons License photo credit: Apfelherz

In den Fieberschläfen habe ich Äpfel gepflückt, Äpfel entkernt, Äpfel geschält, Äpfel gestückelt, Apfelmus gekocht, Äpfel gepflückt, Äpfel entkernt, Äpfel geschält, Apfelgelee gekocht.

Ich kann keine Äpfel mehr sehen.

Noch eine heiße Nacht und dann geht es hoffentlich dem kleinen Häufchen Elend wieder besser.

(Seit letztem Jahr schmeiße ich die Schalen nicht mehr weg, sondern koche aus ihnen Apfelgelee. So ist die Ausbeute aus einem Apfel ziemlich hoch.)

edit: schlafe heute im Kinderzimmer auf der Kindermatraze. Da ich meine Beine eh nicht mehr spüre, werde ich wohl auf der kleinen Matraze gut zurecht kommen :-) Hauptsache das Jammern und Heulen hört auf!!!