Bin ich Unternehmerin, bin ich sehr zufrieden und würde gerne am Abend noch meine Projektliste beenden bevor ich nach Hause gehe, da ich aber weiss, wie intensiv ich dort erwartet werde, lasse ich die Liste liegen und gehe leicht unbefriedigt nach Hause. Zu Hause angekommen bin ich Psycho-Therapeutin und bin sehr zufrieden, kann aber meine Gespräche über die Ungerechtigkeiten in der Schule nicht zu Ende führen, weil die Köchin mir schon auf den Füßen steht, damit das Abendessen endlich gekocht wird. Kocht die Köchin das Abendessen ist sie sehr zufrieden und hackt genüßlich das Basilikum. Leider wird es nicht ganz so lecker wie geplant, weil die Erzieherin mahnt, dass die Zubettgehzeit naht und das Abendessen jetzt bitte fertig zu sein hat. Wenn dann dennoch alle heil im Bett sind bin ich ganz zufrieden und verfluche den nächsten Morgen, an dem ich mein ZuHause verlassen und wieder als Unternehmerin extern arbeiten muss. Nie erreiche ich die vollständige Zufriedenheit, weil sich die Parallelwelten permanent in die Quere kommen. (Die Putzfrau wird sowieso dauernd unterdrückt).

Ich schaffe es nicht, 100% glücklich zu sein, immer nur 7 mal 89 %. Das ist nicht nur mathematisch, sondern auch emotional zermürbend..;-)