Ich liebe Lesen. Ich versinke in den Büchern, verschlinge die Geschichte und lese so schnell, dass ich mich später kaum noch an den Namen der Hauptfiguren erinnern kann. Ich lese viel, aber stoße abends häufig an die Grenze meiner Aufnahmefähigkeit. Wenn ich dann die Seite zum dritten Mal lese ohne es zu merken, dann gebe ich auf. Unser Haus ist voller Bücher, die Kinder haben unsere Leseeuphorie übernommen (zwangsläufig) und packen noch vor den Unterhosen ihre Bücher in den Koffer.

Notizen
Creative Commons License photo credit: daskerst

Diesen Urlaub wird mitgenommen:

Kind4:

A) Cornelia Funke: Das Piratenschwein

B) Piraten und ihre Schätze: Das spannende Puzzle-Buch

Kind3:

A) Cornelia Ziegler: Schulgeschichten

B) Wieso-Weshalb-Warum: Der Wald (weil wir ein Urlaubshaus mitten im Wald haben)

Kind2:

A)Nina Blazon: Das Amulett des Dschingis Khan

B) Insekten Sachbuch (weil wir ein Urlaubshaus im Wald haben)

Kind1:

A) Astrid Lindgren: Kati in Paris

B) Markus Zusak: Die Bücherdiebin

MAMA:

A) Siegfrid Lenz: Schweigeminute

B) Henning Mankell: Der Chinese

Nun steht der Erholung doch nichts mehr im Wege……:-)