Es gibt ein neues Frauendossier: www.frauenmachenkarriere.de

Natürlich unterstützt von Frau von der Leyen, natürlich mit ‚Bild von Frau auf Sommerwiese mit Laptop‘, natürlich mit den passenden Schlagworten: ‚als Freiberufler mehr Zeit für die Familie‘.

Es geht darum, eine Seite für Selbständige anzubieten, auf der sich Selbständige austauschen können.

Was Freiberuflerei mit Karriere zu tun hat, erklärt sich mir jetzt nicht, aber das Wort KARRIERE wird ja derzeit sowieso nur als Synonym für : ‚Erwerbstätigkeit‘ genutzt. Also lesen wir es mal wohlwollend in diesem Zusammenhang.

Mit Benutzerzugang darf man mit diskutieren, für ein offenes Blog war wohl der Mut nicht da.

Warum finden sich immer Frauen, die die Klischees der selbstverklärenden Freiberuflerei unterstützen? Hätte ich Freiberufler bleiben sollen statt Unternehmerin zu werden?  Im richtigen Leben kenne ich keine Frau, die ihre selbständige Tätigkeit so verfälschend darstellen würde. Immer nur im medialen Bereich.

Oder machen wir alles falsch und die anderen alles richtig?