Heute wurde bei „Hart aber Fair“ im ERSTEN diskutiert über das Thema:

50 Jahre Gleichberechtigung – wann kommt der Männerbeauftragte?

Ich werde es gucken und dann hier kommentieren. Ihr hoffentlich auch?

Ich habe es geguckt und vorzeitig ausgeschaltet: nicht nur weil ich ja um 22:30 schlafen gehen muss, sondern weil es gähnend langweilig war. Frauenrat gegen Muskelprotz, Tommi Ohrner als Frauenversteher, Herr Liminski, der als 10-facher Vater hervorragende Bücher schreibt, der aber beim Sprechen fast einschläft und ein Herr Plasberg, der es nicht geschafft hat, ein Streitgespräch aufzubauen.

Es gab keine Diskussion, nur Plattituden, der Zuschauer hat erfahren, dass Männer Jäger sind und Frauen in Machtpositionen ihr Frausein verlieren, dass zur Erziehung von Kinder hochwertige kognitive Fähigkeiten benötigt werden und dass Frauen das Männermachtgehabe nicht ausüben können, weil ihnen die Hormone fehlen.

Mir fehlte die action, der Streit, das Aufeinanderprallen von Ansichten und die bissigen Fragen. ich hatte den Eindruck, dass selbst Herr Plasberg sich nicht wirklich für das Thema in seiner Vielfältigkeit und Unvereinbarkeit der Argumente interessiert, denn sonst hätte er die Widersprüchlichkeiten besser herausgearbeitet.

Das beste waren die Werbespots aus den 50er und 60er Jahren. Leider!

Gute Nacht!