Freuen Sie sich jeden Morgen auf einen neuen Arbeitstag!

Smile at a stranger
Creative Commons License photo credit: Nina Matthews Photography

Mein Montagstip für SIE in KW 13

Nicht nur weil der Frühling mit Sonne und Blütenmeer mich fröhlich stimmt, möchte ich Sie heute auf das Glück hinweisen, Arbeit zu haben, Geld zu verdienen und sich selber definieren zu dürfen.

Natürlich ist nicht jeder Arbeitsplatz der Himmel auf Erden.
+ Aber es liegt auch an uns, was wir daraus machen.
+ Es liegt an uns, wie weit wir uns vereinnahmen lassen.
+ Und es liegt an uns, die für uns richtige Work-Life-balance zu finden.
Wir können mehr beeinflussen als wir den manchmal den Eindruck haben.

Öffnen Sie Herz und Augen, um zu erkennen, was Sie an Ihrem Arbeitsplatz leisten, was Sie bewegen und wieviel Motivation Sie Ihren Mitarbeitern geben können. Erkennen Sie Positives, auch wenn es sich manchmal hinter Stress und Sorgen verbirgt.

Brechen Sie aus Ihrer Betriebsblindheit aus, die Ihnen suggeriert, dass alles unnütz, langweilig, egal, vergebens sei. Sie sind diejenige, die die Richtung und die Stimmung vorgibt. Seien Sie positiv und lieben sie Ihre Arbeit.

P.S.:
Sollten Sie trotz aller Überlegungen nichts positives entdecken, und sollten Sie morgens bereits mit einem unguten Gefühl im Magen zur Arbeit fahren und sollten Sie nur die Stunden bis Freitag nachmittag zählen und sollten Sie aufgehört haben zu Lachen.
DANN, ja DANN müssen Sie dringend über Alternativen nachdenken. Studieren Sie Stellenanzeigen, rechnen Sie Ihre Überlebenschancen in einem Sabbathjahr durch und sprechen Sie offen mit Ihrem Familienumfeld.