Legen Sie klare Prioritäten fest!

Green
Creative Commons License photo credit: twicepix

Mein Montagstip für SIE in KW6

Wer, wie Sie, viel Zeit mit seiner bezahlten Arbeit verbringt, der sollte andere Arbeiten delegieren oder als nicht mehr so wichtig einstufen.
Z.B. der Haushalt.
Der Haushalt hat keine Priorität mehr. Das entspannt ungemein, gibt viel zeitlichen Raum für andere schöne Dinge und nimmt den Druck am Abend.
Früher kam ich abends spät nach Hause und habe sofort, noch im Mantal, angefangen aufzuräumen. Doch Aufräumen ist nicht wichtig:
Begrüßung ist wichtig, die Erlebnisse aus Schule und Kindergarten sind wichtig, das Abendessen ist wichtig. Das war und ist auch heute noch ein schwieriger Lernprozess für mich, da ich mich in Unordnung nicht wohlfühle. Aber es tut gut.
Man kann lernen, wegzugucken.
Man kann lernen, lässiger zu werden.
Man kann lernen, häusliche Aufgaben zu delegieren (auch an Kinder).

Wer beruflich erfolgreich sein möchte und trotzdem Wert auf Familie legt, wird um eine Priorisierung seiner Lebensaufgaben nicht umhin kommen.
Den Haushalt nicht mehr so wichtig zu nehmen ist vielleicht auch für Sie ein guter Anfang.