Karriereberatung: 7 Berufe prägen eine Frau
Wie krank müßt Ihr sein, damit Ihr nicht mehr arbeitet?
Also ich meine fremdarbeitet für Kunden oder Arbeitgeber?
(Haushalt hat sicherlich nochmal seine eigenen Maßstäbe, oder?)
Zum Vergleich hier der aktuelle FehlzeitenReport
AnJu
14. Oktober 2011 um 16:17 Uhr
Ich denke das kommt immer drauf an, wieviel gerade zu tun ist. Eine fiese Erkältung ohne Fieber hält mich meistens nicht zuhause, solange ich mich noch einigermaßen konzentrieren und den Kollegenkontakt weitgehend meiden kann (man möchte ja auch nicht alle anstecken). Außendiensteinsätze würde ich dann aber eher vermeiden.
Definitiv zuhause bleibe ich, wenn ich mich so krank fühle, dass ich außer schlafen nichts mehr machen kann und mir auch völlig egal ist, was auf der Arbeit gerade ohne mich läuft.
Bonafilia
24. Oktober 2011 um 07:54 Uhr
Genaunin dieser Situation befinde ich mich, ich bin nicht richtig krank, nicht mehr schleppe jedoch die Reste meiner Erkältung mit mir rum. bin ständig müde und schlapp eigentlich müsste ich mal eine Pause machen…eigentlich. Doch wenn ich mich auskuriere gebe ich keine Kurse und somit stelle ich keine Rechnungen…..ein Teufelskreis und am Ende bin ich wieder richtig krank und falle noch länger aus…ja ich weiß!
Ich muss dann doch einfach mal liegen bleiben!
Liebe Grüße Bonafilia
Petra
24. Oktober 2011 um 12:56 Uhr
@Bonafilia: Aus eigener Erfahrung: Bitte, ruhe Dich einfach mal aus. Sonst wirst Du blad für ein-zwei Monate keine Rechnungen mehr schreiben. Irgendwann ist einfach mal der Zeitpunkt gekommen, nur noch an sich zu denken. ich wünsche Dir, dass Du bald eine strategisch günstige Zeit findest, in der nur wenige Kurse ausfallen müssen, damit Du Dich ausruhen kannst!! Alles Liebe und Gute!!
Cathleen
25. Oktober 2011 um 13:31 Uhr
Also ich bin krank wenn ich mich krank fühle und arbeite dann auch nicht. Daran hat sich auch nichts geändert durch die selbständige Tätigkeit, denn ich habe für mich festgelegt daß es unverantwortlich meinen Kunden/Patienten gegenüber ist und auch mir selber gegenüber wenn ich krank losgehe. Dafür habe ich mir jetzt aber auch ne gute Krankentagegeldversicherung , die ab dem 8. Tag gut zahlt geleistet die mir dann das schlechte Gewissen nimmt. Alles unter 8 Tagen kann ich auch mal ausfallen lassen oder teilweise nacharbeiten. Dafür bin ich zum Glück sogut wie nie krank und wenn dann auch wieder schnell und langwierig auskuriert.