Es gibt immer wieder so typische Sätze, die ich gehäuft bei Frauen, aber nie bei Männern zu hören bekommen und die auch immer die selbe Konsequenz mit sich führen.

Time
Creative Commons License photo credit: alancleaver_2000

Wenn ich eine Freundin zur vereinbarten Zeit abhole höre ich einen meiner Lieblingssätze:
„Ich bin in einer Minute fertiiiiggg!“
Wird meist aus einer uneinsehbaren Gegend der Wohnung zugerufen und bedeutet:
„Such Dir lieber noch einen richtigen Parkplatz und hol die Kinder aus dem stickigen Auto, es dauert noch!“

Hole ich Männer ab, stehe diese fast immer bereits fertig angezogen im Flur, haben zwar noch das Handy am Ohr, steigen aber während des Gesprächs pünktlich in mein Auto ein.

(Bei Frauen in Führungspositionen höre ich den Satz allerdings auch nie, wahrscheinlich sind diese Frauen schon männlich adaptiert oder ihre männliche Gehirnanteile sind ausgeprägter. Unpünktlichkeit im Beruf kommt gar nicht gut! )

Wieso sind Frauen häufig unpünktlich?