Die Köchin dreht hier noch am Rad bei all der lowCarb-Kocherei. Alles, womit sie bisher preiswert die Mäuler gestopft hat, ist nun in die hintere Ecke des Schrankes verdammt.

rettiche
Creative Commons License photo credit: loop_oh

Statt dessen gibt es Eiweiß, Gemüse, Obst, Nüsse, Käse, Fisch und Fleisch und es wird anhand der Harvard-Ernährungspyramide gegessen.
40 Jahre Ernährungsmarotten muss die Köchin nun über den Haufen werfen und sich von althergebrachten Mythen lösen („man isst die Wurst immer mit dem Brot!!“)
Die Finanzmanagerin überwacht argwöhnisch die Einkäufe, denn Fisch ist nunmal teurer als eine Tüte Nudeln und was nützen die tollsten Stoffwechselerkenntnisse, wenn man sie nicht bezahlen kann? Aber die Ausgaben halten sich erstaunlicherweise die Waage. Vieles fällt ersatzlos weg, vieles kommt neu hinzu.
Die Unternehmerin tanzt unterdessen Hand in Hand mit der Erzieherin auf Wolke 17, denn statt Konfektionsgröße 42 tragen sie nun wieder Größe 38 und brauchen beide ihren Bauch auf dem Weg von der Dusche bis zum Schwimmbadbeckenrand nicht mehr einziehen :-)

Die molekularbiologischen Erkenntnisse sind alle nicht neu, wenn ich ehrlich bin, habe ich die Wirkung von Kohlenhydraten, die Stoffwechselraktionen und die Vorteile von Aminosäuren eigentlich bereits in der Schule gelernt, aber ich habe nicht weiter gedacht und nicht hinterfragt.
Na, dann eben jetzt, besser spät als nie !