Immer wenn es dreckig wird, dann ist plötzlich wieder der Mann ein Mann und die Frau eine Frau.

Petrecycling
Creative Commons License photo credit: twicepix

Hand aufs Herz: wer wechselt bei Euch die Winterreifen? Wenn es nicht die Werkstatt macht (dort meistens ein Mann), dann machen es meistens die Männer in den Beziehungen. Nicht die Frau.
Die Reifen seien zu schwer, die Winterreifen viel zu fest geschraubt und außerdem macht man sich schmutzig.

Mir fällt auf, dass sich das „schmutzig“ sehr passend auf viele Bereiche mit einem sehr niedrigen Frauenanteil ausweiten läßt.
Frauen streben nach vermeintlich sauberen Jobs, sind weder Bauarbeiter noch Müllmann noch im Schlachthof noch im Steinbruch.

So nach dem Motto:
Die schmutzigen Bereiche können gut die Männer machen, aber in den sauberen Bereichen da fordern wir eine hälftige Beteiligung.

Das halte ich weder für gleichberechtigt noch für fair von uns Frauen.

Wenn man sich nur die Rosinen herauspickt wird das Ansinnen der Gleichstellung in meinen Augen leider ein bißchen beschädigt.