Frauen,
insbesondere Mütter oder Frauen, die ihre alten Eltern pflegen,
üben täglich mehrere Jobs aus.

7 Siete Seven Sedm Syv Zeven Seitse Sept Sieben Hét Tujuh Sette Septini Sete Sedem Sju Yedi
Creative Commons License photo credit: losmininos

Interessant ist jedoch, wie Frauen sich selber in ihren Mehrfachanforderungen positionieren, z.B. wenn man Frauen fragt:
„Und was machen Sie so den ganzen Tag?“

Diese Frage bringt mich jedes Mal wieder auf die Palme, und jedesmal vergesse ich wieder meine so wohl vorformulierte brilliante Antwort.
Ich habe noch nie gehört, dass einem MANN diese Frage gestellt wurde. Noch nie!
Warum nicht?
Ein MANN wird immer gefragt: „Und was machen Sie beruflich?“

Aber statt sich über die Frage, auch in Bewerbungsgesprächen oder um 13:00 Uhr, wenn die TeilzeitStundenzahl erreicht ist, aufzuregen, ist es sinnvoller, dass ich mir Gedanken über die richtige Antwort mache und mir überlege, woher es kommt, dass Frauen diese Frage gestellt bekommen.

Was antwortet Ihr auf diese Frage?