Männer können keine Elternzeit nehmen, wegen Karriereknick. Männer können nicht Teilzeit arbeiten wegen Karriereknick.

Curves of roof
Creative Commons License photo credit: dorena-wm

Somit können sie natürlich, ganz klar und unwidersprochen, ihre Frauen auch nicht bei der Kinderlogistik unterstützen. Die Frauen sind somit auf die unzureichenden Kinderbetreuungsmöglichkeiten angewiesen und können sich beruflich nicht entwickeln und haben auch Karriereknick.

Und ich kann all das nicht glauben.

Jedes Jahr machen tausende von Jungen ihren Abschluss und stehen in den Startlöchern, um Karriere zu machen?
Hallo Herr Obermann, ziehen Sie sich warm an, die Konkurrenz schläft nicht…oder wie darf ich mir das vorstellen?
Es wird stillschweigend angenommen, dass jeder Mann in jedem Beruf Karriere macht, die durch Kindererziehung geknickt würde.

Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, aber
knickt die Karriere eines Straßenbahnfahrers wirklich, wenn er mal zwei Jahre Auszeit nähme?
Oder die Karriere eines Intensivpflegers,
eines Assistenzarztes,
eines Müllmannes,
eines Bauarbeiters oder
eines angestellten Bäckermeisters?

Belasten zwei Jahre Elternzeit wirklich die Karriere
einer Verkäuferin bei Kaufhof,
einer Kassiererin bei Rewe oder
einer angestellten Friseuse?

Wir sprechen über Frauen in Führungspositionen und dem Karriereknick von Managern, aber erreichen damit doch nur einen Bruchteil der Gesellschaft. Unsere Gesellschaft besteht doch noch aus ganz anderen Berufsgruppen mit ihren ureigensten Probleme.

Wer spricht über sie?