Warum eigentlich?

trip to Seattle
Creative Commons License photo credit: Liz Henry

Gleichstellung an sich ist doch geschlechtsneutral, zwei oder mehrere Dinge sollen gleichgestellt werden.
Optimal würde ein Vermittler eine neutrale Person einnehmen, aber da es keine bekennenden Neutren gibt, muss leider der Gleichstellungsbeauftragte einem der beiden Geschlechter angehören.
Aber eigentlich und ehrlich geht es bei der Gleichstellung eben nicht um Gleichstellung, sondern um Hilfe für die per se unterdrückte Frau.
Und wer kann einer unterdrückten Frau helfen und darauf achten, dass sie in Bewerbungsgesprächen artgerecht behandelt wird?
Offensichtlich nur eine Frau!

Gleichberechtigung bedeutet doch nicht, die Frau über den Mann zu stellen. Sondern gleichberechtigt mit den Geschlechtern umzugehen.

Es hat sich soviel positives getan, aber Gleichstellungsbeauftragte, EMMA-Journalistinnen und FrauenQuoten überdehnen den Bogen und lassen mich einen großen Schritt Abstand wahren vor soviel Frust und Männerhaß.

Ich warte auf den Tag, wo der erste gleichstellungsbeauftrage Mann in der Hebammenvereinigung eingestellt wird und diese letzte FrauenDomäne kämpferisch unterwandert.