Wann bekommt die eigentlich mal ihr Kind? Also die Frau Schröder, Familienministerin, meine ich.
Sie ist 32, seit neun Monaten verheiratet, interessiert sich beruflich für Familien und Kinder, da wäre doch der Boden bereitet.
Und es wäre doch auch sehr hilfreich, die eigenen Ideen oder Forderungen an junge Frauen selbst einmal am eigenen Leibe zu erproben und z.B. zu merken wie leicht sich Forderungen nach Teilzeit formulieren lassen und wie schwer ein Teilzeitjob erfolgreich auszuüben ist.

Aber wie geht das bei einer Ministerin? Hat sie auch 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt und 2 Monate danach? Wenn Herr Schäuble mal vier Wochen wegen eines Geschürs ausfällt geht fast die Welt unter, kann denn eine Familienministerin wegen KinderKriegen ausfallen?
Und nach dem Mutterschutz, arbeitet sie dann Teilzeit und teilt sich das Ministerium mit Herrn Seehofer?

Oder muss sie aus beruflichen Gründen auf ihren Kinderwunsch verzichten und wartet nur darauf, dass Schwarz-Gelb bei der nächsten Wahl abgewählt wird?

Aber ganz im Ernst: wie und wann bekommt eine Ministerin ein Kind und wie managt sie Geburt und Elternzeit?