Die Unternehmerin hat ja die Köchin und die Finanzmanagerin immer mit dabei und wenn sie ehrlich ist, die Erzieherin auch.
farben-pinsel
Creative Commons License photo credit: B.V.ISIONÄRE
Das hat einige Nachteile, aber auch viele viele Vorteile.
Wenn der Kunde ein Stammkunde ist oder das Projekt schon einige Zeit erfolgreich läuft, dann fängt man an, auch ein bißchen Privates zu erzählen. Zum einen, weil viele Kunden sich brennend für unsere 7jobs-Organisation und Zeitmanagement interessieren und zum anderen, weil ich nicht hart trenne zwischen Beruf und Familie.
Und so haben wir wohl auch häufiger als ich ahnte über das Brotbacken gesprochen. Die Köchin war in ihrem Element und hatte endlich einmal ein anderes Publikum als die nur Familie. Die Finanzmanagerin hat ihre aktuellen Berechnungen zum Brotbacken ganz im Stile der Unternehmerin präsentiert und der Kunde hatte wohl eine unterhaltsame Mittagspause.
Das ganze war offensichtlich so einprägsam, dass ich nun bei Projektabschluss nicht nur den Blumenstrauss, sondern auch ein RIIIIEEEESSSSEEEEENN Paket überreicht bekam. Die Mitglieder der Projektgruppe wurden per liveMeeting zugeschaltet, so dass ich von MonitorMenschen und echten Menschen beobachtet mein Geschenk auspackte.
Geschenk an sich ist ja schon unüblich genug, aber dann auch noch in dieser Größe.
Und was war drin: klar, ein BrotBackautomat! So eine Freude und Überraschung.
Ich kann also immer wieder nur empfehlen, Familie und Beruf nicht zu trennen, es lohnt sich!! :-)