Plötzlich und unverhofft erhalte ich eine Mail, die mir als Blogger anbietet eine kleine Auswahl von Hardware zu testen:

Ein kleine Auswahl ist gut…was dann tatsächlich ankam war ein großes Paket mit einer FunkTastatur Arc keyboard, einer FunkMaus Arc Mouse und einer Webcam HD 5000. Schon als ich die Werbebilder gesehen hatte, war ich verliebt. Aber die Teile dann tatsächlich auszupacken und anzufassen, da war ich irgendwie fassungslos, das mich etwas technisches so begeistern kann.

Ein Teil schicker als das andere, schwarz Hochglanz, edel und mit ganz viel Raffinesse.

Z.B. sind die FunkUSBAnschlüsse magnetisch und sitzen unterhalb der Tastatur und innerhalb der Maus fest und sicher in dafür vorgesehenen Aussparungen. Verlieren der Anschlüsse wird dadurch schwierig :-)

z.B. haben Maus und Tastatur jeweils eine eigene Transporttasche, die die Teile schützt.

z.B. hat die Webkam einen stufenlos verstellbaren Halter, der überall optimal, also im richtigen Winkel und nicht wackelig, befestigt werden kann. Ich frage mich wie das funktioniert, dass ein so fester Kunststoffhalter so fein formbar ist.

Die Microsoft Arc Maus ist mein Lieblingsteil, ich benutze sie dauernd, weil die einfach super in der Hand liegt, sehr fein reagiert und einfach gut zu mir paßt.

Die Microsoft Arc Tastatur liegt super rutschfest auf dem Tisch und ist mir sehr angenehm, weil sie so ergonomisch gebogen ist. Gewöhnungsbedürftig für mich ist, wie bei jeder neuen Tastatur, die Tastenanorndung. Ich bin ein Blindschreiber und Nummernblockbenutzer, da hat es eine so kompakte und kleine Tastatur natürlich schwer. Aber die Tasten reagieren so schön leicht und ich habe das Gefühl, beim Schreiben über die Tastatur zu fliegen.

Die Microsoft HD 5000 Lifecam ist klasse, weil sie so robust und vielfältig plazierbar ist. Wozu ich sie so genau brauchen werden weiß ich noch nicht, aber schön ist sie!

Um ehrlich zu sein: ich hätte nie gedacht, dass ich von microsoft Produkten mal so begeistert sein könnte. Es ist schon soweit, dass ich die Tastatur jeden Tag poliere, damit sie wieder in ihrem schönen Hochglanz erstrahlt. :-)