Kinder sind für die Unternehmerin die beste Fortbildung.

Der tagtägliche Umgang

  • mit den widerstreitenden Problemen,
  • mit den widersprüchlichen Forderungen,
  • der tagtägliche Kleinkrieg um Nebensächlichkeiten,
  • der Versuch immer gute Laune zu verbreiten,
  • die Erarbeitung von Kompromissen und
  • das Erkennen, wann man sich durchsetzen muss,

all das schult ungemein.

Wenn die Unternehmerin dann die Chance bekommt, einer demotivierten und enttäuschten, teilweise auch verängstigten Gruppe eine neue Software schmackhaft zu machen, zuzuhören, die Bedürfnisse zu erkennen und in EDV umzusetzen, Alternativen anzubieten und Prozesse zu verschlanken, dann fühlt man sich wie zuHause und ist unendlich dankbar für die permanente Fortbildung durch Kinder.

Wenn man am Ende des Tages eine erleichterte und zuversichtliche Gruppe verabschiedet, dann ist man nicht nur dankbar, dann weiß man, dass es ohne die KinderErfahrung vielleicht gar nicht zu diesem positiven Ergebnis gekommen wäre.

Und die Dankbarkeit schlägt um in „Ich brauche Euch!“