Wenn man Kinder auf unterschiedlichen Schule hat, und diese Schulen meinen, sie müßten alle ihre beweglichen Ferientage ganz eigennützig verteilen, dann hat einer Pech:

Shaky Forest
Creative Commons License photo credit: eriwst

nämlich ICH.

Schule 1 liebt es alle beweglichen Ferientage zu einer ganzen freien FerienWoche zusammenzu packen, damit die Lehrer wenigstens einmal im Jahr zu NebensaisonPreisen verreisen können.

Schule 2 verteilt die freien Tage nach Gutdünken, setzt bewegliche Ferientage am Weiberfastenacht ein, um den KarnevalsSchülerkrawall an der Schule zu vermeiden, macht mal hier frei und mal dort.

So gehen morgen zwei Kinder in die Schule und zwei sind zu Hause, um dann am nächsten Freitag in die Schule zu gehen, während die anderen zwei zu Hause bleiben.

Und wer fragt mal mich?