Die Welt ist so voller Ideen, dass man sie nur aufheben und umsetzen braucht.

Hoops
Creative Commons License photo credit: arturodonate
Aber leider, leider, so gerne die Erzieherin oder die Köchin die kleinen Erfolge der Unternehmerin nachahmen wollen, sie können ihr nicht das Wasser reichen.

Kindergarten gründen: scheitert an der Bank und bringt monatlich keine nennenswerten Überschüsse

Blog: sehr zeitintensiv ohne nennenswerten Einkünfte

EBooks: sehr zeitintensiv ohne Einkünfte

Fachautor: sehr zeitintensiv und ohne Einkünfte

ExistenzgründungsCoach: sehr interessant und zeitintensiv, aber ohne Einkünfte

Für lau hätte ich soviele Möglichkeiten, wäre in sovielen Netzwerken gefragt, bekäme soviele Mails und Fragen.

Ich könnten den ganzen Tag busy sein, das Telefon würde permanent klingen, ich würde mich in ergebnisloser Aquise aufreiben und hätte nie Zeit.

Und wäre trotzdem erfolglos in finanzieller Hinsicht.

Ich kenne soviele (leider meistens Frauen), die wahnsinnig geschäftig daher kommen, dauernd Kinderbetreuung zu unmöglichen Zeiten erbetteln und sich einreden wichtig zu sein. Weil sie von einem NetzwerkTreffen zum nächsten jetten, tausend Leute kennen und sich und ihre Leistung anbieten.

Das Problem an diesen Netzwerken ist nur, dass sich dort Leute treffen, die alle etwas anbieten.  Jeder möchte einen Auftrag annehmen, aber niemand hat einen zu vergeben. Oder nur selten.

Gefangen in der eigenen Geschäftigkeit merken Netzwerker häufig gar nicht mehr wie ergebnislos ihre Bemühungen sind.

Häufig sind es Frauen, die finanziell durch einen Zweitverdiener abgesichert sind und so schmerzfreier netzwerken können. Bis dann eines Tages beim Erwachen die böse Erkenntnis der Erfolglosigkeit über sie herein bricht und psychologisch echten Schaden zufügen kann.

Ich wünsche jedem Netzwerker, dass er sich rechtzeitig aus seinem Netz befreien kann, solange er darin noch nicht zu sehr verwoben ist.