Doch, ich liebe meine Kinder wirklich, ganz doll, aber nicht immer und nicht heute :-)

Scissors
Creative Commons License photo credit: Ivy Dawned

Denn meine Küchenschere ist weg.

Ja, Finanzmanagerin, ich weiß auch, dass die Aufregung mir als Köchin mehr schadet als eine neue Schere kostet, aber mir geht es ums Prinzip.

Ich bin so naiv und nett und verleihe den ach so pussierlich bastelnden Kindern meine einzige Küchenschere, schwimme auf der Woge der familiären Harmonie, sonne mich im Glück der sich selbst kreativ entfaltenden Kinder.

Ja, die Erzieherin kann das Basteln genießen, ist ja auch nicht IHRE Schere.

MEINE Küche liegt jetzt voll mit Pappschnitzeln, die Kinder sind jetzt müde, da kann die Erzieherin ihn natürlich kein Aufräumen mehr zumuten. Und MEINE Schere ist weg. Es war NIEMAND. NIEMAND hatte die Schere in der Hand, NIEMAND hat die Schere wohin gelegt, NIEMAND hat je in dieser Küche heute gebastelt.

Die Unternehmerin ist froh, dass sie noch zu arbeiten hat und sich so der aus ihrer Sicht völlig überzogenen Aufregung entziehen kann.

Gut, dass es NIEMAND gibt. Denn NIEMAND versteht mich!