Leider (für uns) fährt Kind1 mit der Schulklasse eine Woche ins Kleine Walsertal und nimmt unsere komplette Urlaubskasse mit.
Also muss neues Geld her. Aber woher nehmen?

Der Goldesel im Keller wurde uns geklaut, die reiche Erbtante hat sich noch nicht zu erkennen gegeben und die Geschichte mit dem Sterntaler draußen im Hemd hat zu einer Erkältung, aber nicht zu Reichtum geführt.

Also geht die Finanzmanagerin es auf die pragmatische Art an und spart.
Jedes 2EURO-Stück wandert in die Spardose. Und zwar jedes, dass sich am Abend noch im Portemonnaie befindet.
Damit werde ich
+ zum einen diese unverhältnismäßig schweren Geldstücke los, die mein ganzes Portemonnaie zerreißen und
+ zum anderen spart sich da schnell was zusammen und
+ zum dritten tut es nicht so furchtbar weh als wenn ich 10 Euro-Scheine weglegen würde.

64 Stück sind jetzt schon in der Dose, die Kinder lieben es, sie zu zählen, zu multiplizieren.
100 Stück ist das Ziel: bin gespannt, wann wir das erreicht haben.