Es geht mir zur Zeit soviel durch den Kopf, aber ich kann es nicht aufschreiben. Es geht mir wie Frau Schussel, die ihre Artikel mit ‚BlogUnLust‘ betitelt.

moleskine
Creative Commons License photo credit: to01

Die Syntome sind bei mir ähnlich, aber es ist keine BlogUnlust, sondern eher BlogHyperAktivitäten, die sich gegenseitig behindern.
+ Soll ich was zu Herrn Jung schreiben?
+ Soll ich zynisch den Wechsel von Grinsekätzchen ins Arbeitsministerium kommentieren?
+ Soll ich was über PlätzchenBacken mit Kindern schreiben?
+ Soll ich Empfehlungen über die optimale Gestaltung des Businessplans veröffentlichen?
+ Soll ich eine Serie über 7 kostenlose Aktivitäten mit Kindern schreiben?
+ Soll ich berichten, wie man die Vorweihnachtszeit mit Kindern besonders gemütlich gestaltet?

Kaum habe ich einen Artikel begonnen, dann fallen mir Formulierungen zu einem anderen Thema ein. Also breche ich wieder ab und beginne einen neuen Artikel.
Da ich nicht im voraus schreibe und die Artikel immer alle in Echtzeit veröffentlicht werden, schreibe ich nicht auf Vorrat.
Ich muss Lust beim Schreiben haben, die Argumente müssen mich mitreißen, die Formulierungen müssen nur so aus den Fingern laufen, das Thema muss mich in diesem Moment packen.
Planen – schedulen – , das ist nichts für mich.

Und so sitze ich hier und warte auf die Inspiration, die nicht kommen will, vielleicht nachher beim Einschlafen……
______________________________________________