Gestern kam ich mit einer schlechten Laune nach Hause, die wirklich beeindruckend war.

stroboscope night II
Creative Commons License photo credit: .martin

Beim Betreten des Flurs hätte ich schon alle zusammenschimpfen können, es war nicht aufgeräumt, es war nicht gespült, es war nicht grün, es war nicht blau.

Sicherheitshalber habe ich mich erstmal zurückgezogen, um dann von Kind1Kräuterhexe errettet zu werden. Kind1 hat nachgelesen, welche Kräuter man gegen Stress und Abgespanntheit und schlechte Laune wirkungsvoll einsetzen könne.

Pfefferminz war die Lösung: erst musste ich dreimal ganzn tief den Duft einer Handvoll frisch gepflückter Pfefferminz einatmen und danach eine Tasse Tee aus ebendiesen Blättern trinken.

Ob es die Pfferminz war oder das liebevolle Kümmern von Kind1: auf jedenfall ging es mir danach wirklich besser und zum Abendessen konnte ich schon wieder lachen.

Beim nächsten Zickenkrieg muss ich mich unbedingt an diese Kräuterhilfe erinnern, damit ich nicht so streng mit meinen Zicken umgehen :-)