Die Leute halten mich für bekloppt, nur weil ich den Kindern meine Stimme bei der Wahl überlasse.

Was ist daran so schlimm?
Was ist daran verwerflich?
Haben Kinder keine Meinung?
Ist die Zukunft für die Kinder nicht viel wichtiger als für mich?

Wir beschäftigen uns mehr mit den Parteien und ihren Wahlversprechen, deren Sinnhaftigkeit, Umsetzbarkeit und Verlogenheit als manch anderer,
Ich bin gezwungen, ParteiDeutsch in KinderDeutsch zu übersetzen ohne zuviel Interpretation hineinzulegen
Ich werde konfrontiert mit den aberwitzigsten und gleichzeitig intelligentesten Fragen und Einwänden.

Die Kinder machen sich die Entscheidung überhaupt nicht leicht. Ich würde mal behaupten, dass diese Stimme, dieses Kreuz, das ich dann stellvertretend für sie mache, überlegter und begründeter ist als bei vielen anderen.

Kind4 möchte zwar unbedingt die Piratenpartei wählen, aber ich habe die Vermutung, dass er dann auf einen Bundeskanzler aus Playmobil hofft. :-)