Das ist eine gute Frage für Selbständige. Ich persönlich nutze die Telefonaquise überhaupt nicht, weil ich kein TelefonaquiseMensch bin, weil ich nicht jemanden von mir überzeugen kann, den ich nicht kenne und nicht sehe.
Kollegen gehen jedoch so vor, dass sie zuerst eine Mail an den Geschäftsführer schreiben, dann die Sekretärin anrufen, sich auf diese MAil beziehen und knalllhart behaupten, der GF hätte um Rückruf gebeten.
Oder so:
Die Sekretärin anrufen und sich abwimmeln lassen,aber schon mit der Ankündigung, dass man erneut anrufen wolle.
Dann Tage später wieder anrufen, sich auf das erste Gespräch beziehen und die Zusage von der Sekretärin bekommen, dass man mal die Firmenunterlagen schicken dürfe.
Diese dann schicken.
Ein paar Tage später wieder anrufen, sich auf den Briefverkehr beziehen, auf den nun schon engen Kontakt hinweisen und sich durchstellen lassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass das bei mir nicht funktioniert.
Aber auch umgekehrt nehme ich als GF keine solchen Anrufe entgegen. Es kommt mir imm ein bißchen wie Drückerkolonne vor.
Aber auch hier gilt: es gibt Unternehmer, die diese Aquise beherrschen.
Allerdings wird so häufig Kaltaquise per Telefon gemacht, dass man es schon sehr clever anstellen muss, um durchzukommen.