@BlogDichFrei
Erstmal min. drei Nächte drüber schlafen :-)
Dann Businessplan schreiben und Finanzbedarf ermitteln und Liquiditätsplan erstellen.
Das hört sich zwar grausam an, ist aber wichtig, damit man seine eigenen Ziele formuliert, die Marktanalyse durchführt (so gut es eben geht) und die Erfolgsaussichten darstellt. Auch wenn man kein Geld von der Bank braucht, kann ich den businessplan nur empfehlen. Eine ‚Geschäftsidee‘ ist schnell dahin formuliert, aber plötzlich sitzt man da und soll die Markttauglichkeit, die Nachfragepotetiale und die zielgruppe definieren. Das hilft noch mal einen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Besteht die Geschäftsidee all diese Hürden, dann Firma gründen und geeignete Rechtsform auswählen, Selbständigkeit beim Finanzamt anmelden und Geld verdienen!