Kind3 spielt am liebsten mit Jungs. Die sind laut und schnell und wild und voreilig und überschwenglich und nicht zögerlich: genauso liebt es Kind3.

_DSC5213
Creative Commons License photo credit: Licht in Sicht

Aber leider nicht die Eltern der Jungs.

Kind3 wird zu keinem Jungengeburtstag eingeladen.

„Ach weißt Du, die Jungs gehen Fußballspielen, da hast Du doch bestimmt sowieso keine Lust!“

„Ach weißt Du, Du wärst das einzige Mädchen und da dachten wir, dass Dir das wahrscheinlich keinen Spaß machen würde!“

„Ach weißt Du, der Felix darf nur 6 Kinder einladen, und da war für Dich als einziges Mädchen kein Platz mehr.“

„Ach weißt Du, wir wollen Schwimmen gehen und das ist für Mädchen doch zu anstrengend mit den Jungs!“

Ein Junge war so traurig darüber, dass er Kind3 nicht einladen durfte, dass er von seiner Mutter Plätzchen geklaut hat, diese hübsch in eine Serviette eingepackt hat.

Das Serviettenpäckchen hat er Kind3 in der Schule überreicht mit den Worten: “ Ich wollte Dich so gerne einladen, aber ich darf nicht. Bitte nicht böse sein!“

Da sind die Kinder reifer als die Eltern!