Karriereberatung: 7 Berufe prägen eine Frau
Die Unternehmerin fühlt sich heute so unwohl.
photo credit: peagreengirl
Heute morgen im Dunkeln, um bloß niemanden zu wecken, hat sie sich ungeliebte Anziehsachen zusammengesucht. Wenn sie sich nicht gut angezogen fühlt, schwindet ihr Selbstwertgefühl und sie traut sich gar nicht aufzustehen, damit niemand ihre häßliche Hose sieht.
Sie hat den Eindruck, dass jeder über ihre Jacke grinst, dabei interessiert sich wahrscheinlich kein Mensch für ihre Anziehsachen.
Noch nicht einmal der Schal paßt zur Jacke. Gruselig.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber nicht viel! (Außer vielleicht eine Laufmasche in der Strumpfhose und man hat keinen Ersatz dabei und der Rock ist kurz)
Andrea
26. Januar 2009 um 12:54 Uhr
Na ja, bei der Laufmasche, je nach Position und Größe, kann man sich mit ein Bissle Nagellack helfen. Einmal den Lochrand damit bepinseln, und gut ist! (Am Besten ist es, wenn Frau einfach eine kleine farblose Nagellackflacon in der Handtasche immer dabei hat, so Pfadfinder-mäßig!)
Ich wünsche eine schöne Woche, Petra!
Andreas last blog post..Abstinenz und die Macht der Rationalisierung
Petra
26. Januar 2009 um 19:12 Uhr
Ich nehme immer Pritt-Klebestift, den gibt es bei allen Kunden. Aber das hilft auch nicht, wenn die Laufmasche schon aus dem Stiefelschacht guckt und der Rock am Knie aufhört :-(
allen
27. Januar 2009 um 11:58 Uhr
wie kleidung auch im allgemeinen das selbstwertgefühl negativ oder eben auch positiv beeinflusst sieht man ja mal wieder beim aktuellen hype um ed hardy und co. du bist also nicht alleine :)
allens last blog post..27.01.09: Carlo Colucci Outlet Herrieden
Petra
27. Januar 2009 um 12:15 Uhr
@Allen: herzlich willkommen! wie beruhigend :-) Aber wenn Kleidung zumHype, zum gesellschaftlichen Zwang, zur Gruppenbildung und Ausgrenzung eiträgt, dann ziehe ich doch lieber und ganz bewußt meine alten Klamotten wieder an!
joluva
31. Januar 2009 um 02:54 Uhr
Ich habe heute nach Feierabend entdeckt, daß ich eine Laufmasche hatte. Und doof angezogen war ich heute auch. Mir geht es wie Ihnen: Find‘ ich mich schick, trete ich selbsbewußt und fröhlich auf. Ist dem nicht so, bin ich viel stiller und verkriech mich in mein Büro. Und eine Laufmasche, das geht schon mal gar nicht. Wie schön, wenn bald der Frühling kommt und alle bunter werden.