Bei uns herrscht Streit.
in the futur our children accuse us ---------------------nos enfants nous accuserons
Creative Commons License photo credit: tobitone

Die Köchin ist kurz vor der Kündigung, weigert sich weiterhin zu kochen, solange die Finanzmanagerin bestimmt, was eingekauft wird. Die Finanzmanagerin winkt siegessicher mit den Kontoauszügen und ißt tapfer weiter. Die ganze Familie leidet mit.
Doch worum geht es?
Wir mußten mal wieder Hackfleisch vom Discounter essen. Dieses Hackfleisch, das, kaum in der Pfanne, erstmal im eigenen Saft schwimmt und kocht statt zu braten. Danach ist es wie Gummi, geschmacksneutral und unansehnlich. In einer Tomatensoße hinterläßt es keine Spuren, nur beim Kauen spürt man die Gummiteile.
Sicherlich ist es günstig. So günstig, dass ich mich lieber nicht frage, wie dieses Fleisch von welchen Schweinen und Rindern produziert wurde. BIOFleisch ist viel teuerer und leider nicht immer in großen Portionen erschwinglich.
Die Köchin kann diese Gründe zwar verstehen, aber nicht akzeptieren. Dann lieber kein Fleisch, statt dieser DiscounterFleischMißgeburt.
Die

Finanzmanagerin hat wenig Spielraum und muß irgendwie genug Vorräte ranschaffen. Was soll sie kaufen, wenn kein Fleisch? BIOGemüse ist ebenso teuer, immer nur Nudeln mit Parmesan (der ist echt italienisch auch sehr teuer) bieten keine ausgewogene Ernährung.
Ich hoffe sehr, dass sich ein Kompromiß findet, denn die Unternehmerin mag es sehr, wenn es nach einem Arbeitstag abends beim gemeinsamen Abendessen lecker schmeckt!