Besuch bekommt die Unternehmerin gerne.

Nur zu Besuch
Creative Commons License photo credit: The Paddynator

Doch da die Köchin ein durchgeplanter Mensch ist, ist sie auf die Gäste immer gerne vorbereitet. Dann geht sie genüßlich einkaufen, nimmt sich Zeit zum Kochen, dann wird der Tisch schön gedeckt, dann gibt es einen Nachtisch.
Doch auch wenn Gäste unangekündigt kommen, soll alles souverän wirken, ohne Stress und völlig locker improvisiert.

Die PsychoTherapeutin lacht sich darüber krank. Wie kann man nur so perfektionsbesessen sein? ein paar Brote mit Käse und ein Glas Wein tun es doch auch. Hauptsache man sitzt schön zusammen und unterhält sich gut.

Aber nein, entgegnet die Erzieherin, man muss schon die Höflichkeit wahren und den Gästen passend zur Tageszeit auch die passende Mahlzeit anbieten. Der Gast ist König und das muß den Kindern auch vorgelebt werden.

(Denkt daran, dass wir keine Spülmaschine haben, flüstert die Putzfrau verschämt.)

Die Finanzmanagerin vesteht die Aufregung nicht. Wichtig ist etwas leckeres anzubieten, dass nach teuer aussieht, aber mit wenig Aufwand und geringen Kosten hergestellt werden konnte.

Deshalb gibt es ein paar Sachen, die wir immer, wirklich immer im Haus haben, damit man schnell ein Essen machen kann:

Alles für Apfelpfannkuchen
Eier
Mehl
Milch
Zucker
Äpfel
Alles für Speckpfannkuchen
Eier
Mehl
Milch
Speck
Alles für Spaghetti Carbonara
Spaghetti
Speck
Milch
Eier
Zwiebel
Alles für Penne mit Steinpilzen
getrocknete Steinpilze
Kräuter
Olivenöl
Penne

Espresso