Die Unternehmerin lebt auf in den guten Gesprächen mit den Kindern. Sie lebt auf in den Kichereskapaden und in den Quatscherzählungen.

Floral Helix

Creative Commons License photo credit: bogenfreund

Endlich mal Zeit einem frei erfundenen Traum bis zum Ende zu zu hören, endlich mal Zeit, die Erzieherin zur Seite zu schieben und einfach nur zu quatschen. Die Leichtigkeit der Kinder färbt ab und läßt sich dann auch in die Projekte und zu den Kunden transportieren, denn vielen Projekten tut es gut, wenn man sie mal nciht so bierernst betrachtet oder eine ganz neue Sichtweise einbringt. Ich möchte ganz viel davon in die Zeit nach den Ferien retten!

Die Putzfrau hat einen Gutschein geschenkt bekommen über 7 (sieben!) mal Wäschewaschen incl. aufhängen. Gnadenlos werde ich alle 7 Mal einlösen.

Den Kindern ist nach der ersten Wäscheaktion erst aufgegangen, dass sieben mal mehr ist als sie erwartet hatten, und so knabbern sie nun an ihrem selber verursachten Lerneffekt. (Die Erzieherin reibt sich still in der Ecke die Hände und die Putzfrau muss aufpassen, dass sie nicht Mitleid bekommt).

Die Psychotherapeutin erzählt jedem, der es nicht hören will, wie wichtig dieses familiäre Beisammensein ist, wie die Kinder plötzlich wieder lachen könnten und vergißt bei ihrem Getue ganz, dass auch von den Kindern der unglaubliche Schulstress (aufgrund der absurden Schulzeitverkürzung) abgefallen ist und sie nun mal wieder Kind sein dürfen.

Aber alle sind sich einig: zusammen frei haben ist nett!