Heute morgen am Flughafen.

Transparent K700
Creative Commons License photo credit: Nico Kaiser

Ich war spät dran und war zum ersten Mal in meinem Leben froh „Kirche im WDR“ im Autoradio zu hören, denn da wußte ich, dass ich den Flug noch bekommen würde.
Beim warten aufs Boarding gucke ich mich fasziniert um: da laufen doch tatsächlich wichtig scheinende Leute umher und telefonieren.

Mit wem telefonieren die um viertel nach sechs morgens?

Warum telefonieren die um viertel nach sechs morgens?

Warum sind die überhaupt schon so wach, dass sie zusammenhängende Sätze formulieren können?

Was sind das für Leute, die um viertel nach sechs morgens ihr Telefon abheben, wenn es klingelt, nur weil sie jemand vom Flughafen aus anruft?

Liebe Leute am Flughafen: wichtig sind die, die NICHT selber telefonieren, sondern die ihre Aufgaben delegiert haben oder eine Sekretärin zum Telefonieren haben ;-)