Heute mitten im Meeting fällt mir ein, dass wir noch Schnitzel im Kühlschrank haben.

Neurons in the brain - illustration
Creative Commons License photo credit: LoreleiRanveig

Und zwar schon drei Tage lang. Ob die wohl noch gut sind? ob ich heute wohl so früh nach Hause komme, damit ich sie noch panieren und braten kann?

Oh, entschuldigung, wie war bitte die Frage?

Ich glaube, so etwas passiert nur Frauen. Ich habe noch nie erlebt, dass Männer während der Arbeit ihr häusliches Leben koodinieren. Außer sie bauen gerade ein Haus. Dann gibt es nichts wichtigeres, da nehmen die privaten Telefonate deutlich zu, da sind plötzlich kurze Arbeitstage möglich und da wird dann auch mal am Montag vom Baufortschritt berichtet.

Aber bei mir kommt das dauernd vor.

Plötzlich fängt es an zu regnen und ich muss daran denken, ob die Kinder wohl noch trocken zum Tischtennis kommen. Kollege Mann sagt in der selben Minute: „Hoffentlich habe ich mein Verdeck am Caprio richtig geschlossen!“.

In der Kernprojektsitzung sprechen wir über Bettenplanung. Da fällt mir ein, dass ich die Bettwäsche in der Waschmaschine vergessen und noch nicht aufgehängt habe und ich frage mich, ab wann nasse Wäsche verschimmelt. Kunde Mann scherzt in derselben Minute: „Ich hoffe, dass nun niemand den Begriff ‚Bettenplanung‘ mit einem anderen Gewerbe verwechselt!“ Ha, ha…

Egal wohin ich als Unternehmerin gehe, die Köchin, die Putzfrau und die Erzieherin gehen immer mit….