Wie kommt man auf so eine unhöfliche, ungalante und uncharmante Werbeidee?

cherry,cereza,kirsche,cerize
Creative Commons License photo credit: ximenacab

Da liegt nur noch ein (1) Mon cherie auf der Schale und am Tisch sitzen zwei (2) Leute.

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man sich im Dilemma verstrickt und höflich jeder dem anderen das Mon Cherie anbietet, der andere (was ja wiederum der andere ist) das Mon cherie ablehnt, weil es ja das letzte ist und somit keiner das Mon cherie nimmt. Außer einer der beiden ist der Gast, dann ist es selbstverständlich, dass der Gast das letzte Mon Cherie bekommt.

Stattdessen keine Spur von ‚Meine Liebste‘, sondern fett frech und unerzogen nimmt einer der beiden das Pralinchen und ißt es kackfrech auf. Da dieser jemand auch noch der Mann ist, könnte man je nach Grad altmodischer Erziehung noch als I-getüpfeltes Ärgernis ansehen. (da ist es wieder das ‚i’…)

Selbst unsere Kinder regen sich über soviel Dreistigkeit auf. Aber so ist das wohl leider heute: selber fressen macht dick. jeder ist sich selbst der nächste.

Obwohl: vielleicht schmecken ja Mon cherie ganz fürchterlich! Dann wäre der Mann ritterlich und würde die Frau vor weiterem Schaden bewahren?

Aber glaubt jemand an diese Variante?