Ich sitze beim Kunden und hadere mit der Welt. Dienstag war es schön, heute scheint auch die Sonne, morgen soll ein hochsommerlicher Tag werden und ab FREITAG und am WOCHENENDE wird es kalt und regnerisch.

Ist das gerecht? Wer kümmert sich denn mal darum, dass die die Arbeit haben ebensoviel am schönen Wetter partizipieren wie die, die keine Arbeit haben? Allein die Provitamin D -Zunahme ist ungerecht verteilt und damit auch die daraus entstehenden Gesundheitsvorteile.

Und was ich für Aggressionen während des Tages aufbaue, wenn ich mir vorstelle, wie schön es jetzt auf einer grünen Wiese am See wäre. Diese Aggression kann ich weder am Kunden noch am Mitarbeiter auslassen, also muss sie auf der Autobahn raus. Damit bin ich wieder hundertfach gefährdeter als jemand, der den Tag im Freien verbracht hat.

Mütter spielen mit ihren Kindern auf dem Spielplatz, Väter toben auf dem Sportplatz, Teenies stehen cool am Eisladen, nur ich sitze hier……..Pah, dafür kriege ich auch keinen Hautkrebs! :-)