Was ist eigentlich aus Peter Hartz geworden? Ich habe gesucht und gesucht, gefragt und rumgehört, aber niemand weiß etwas.

Metade... é assim que me sinto às vezes... pela metade!
Creative Commons License photo credit: Ana_Cotta

Das letzte öffentliche Interesse hat er erzielt mit seiner Buchvorstellung:

Macht und Ohnmacht: Ein Gespräch mit Inge Kloepfer. In diesem Gespräch bricht er sein Schweigen und erzählt wie sein Leben wirklich war, spart aber den VW-Skandal aus. Lieber berichtet er von seinem sozialen Aufstieg aus der Arbeiterschaft hin zum Manager, von der Einführung der Vier-Tage-Woche bei VW und seiner Vorstandszeit bei VW.

Wahrscheinlich hätten die Leser lieber von den Vergnügungstouren gelesen und wer seine Begleiter bei diesen Reisen waren, aber das sind alles Verleumndungen aus Hartz´ Sicht.

Verurteilt wurde er dennoch zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und 360 Tagessätzen à 1600 EUR.

Aber sein Name bleibt mit der Zusammenlegung des Arbeislosengeldes und der Sozialhilfe unauslöschlich verbunden, wenn auch in 10 Jahren niemand mehr weiß, dass Herr Hartz ein Personalvorstand von VW war.

Auch heute schon ist es so still um Herrn Hartz, dass nichts aktuelles über ihn im Internet zu finden ist.

Ob er wohl auch morgens mit der Aktentasche unter dem Arm aus dem Haus geht, damit seine Frau nicht merkt, dass er arbeitslos ist?

Das ganze Experiment:

Tag 22: Kann man von Hartz IV leben: Brot

Tag 21: Kann man von Hartz IV leben: Kassensturz

Tag 19: Kann man von Hartz IV leben: Kommunikation

Tag 18: kann man von Hartz IV leben: Verzicht

Tag 17: Kann man von Hartz IV leben: Forum

Tag 15: kann man von Hartz IV leben: Kassensturz

Tag 14: Kann man von Hartz IV leben: neue Regelsätze

Tag 13: Kann man von Hartz IV leben: Schulfest

Tag 12: Kann man von Hartz IV leben: sevenjobs fast im Fernsehen

Tag 11: Kann man von Hartz IV leben: Urlaub

Tag 8: Kann man von Hartz IV leben: Preisvergleich

Tag 7: Kann an von Hartz IV leben: Kassensturz

Tag 5: Kann man von Hartz IV leben: der Wohnraum

Tag 3: Kann man von Hartz IV leben: Kosten, Kosten, Kosten

Tag 2: Kann man von Hartz IV leben? Geld ausgeben…

Tag 1: Kann man von Harz IV leben? Geld verteilen…

Kann man von Harz IV leben: was tun mit den arbeitsbedingten Kosten?

Kann man von Harz IV leben: Wieviel Geld haben wir?

Kann man von Harz IV leben? Erste Vorbereitungen….

Kann man von Harz IV leben? Ein Sprung ins kalte Wasser…